Wandtattoos sind im Trend. Immer mehr Menschen nutzen diese originelle Form der Wandgestaltung. Damit ein Wandtattoo an der Wand genauso aussieht, wie man es sich vorgestellt hat, sind beim Anbringen des Wandstickers einige Dinge zu beachten. Im Folgenden finden Sie eine hilfreiche Wandtattoo Anleitung.
Ausrichtung des Wandtattoos an der Wand
Bevor Sie mit der eigentlichen Arbeit beginnen, sollten Sie vorzeichnen, an welcher Stelle das Wandtattoo später aufgeklebt wird. Dazu halten Sie die Wand Tattoo Folie an die entsprechende Position und setzen mit einem Bleistift feine Markierungspunkte. Zur Ausrichtung der Punkte nehmen Sie einfach eine Wasserwaage. Wenn Sie mit dem Anbringen des Wandtattoos fertig sind, können Sie die Punkte mit einem Radierer leicht wieder entfernen.
Bevor das Wandtattoo aufgeklebt wird
Legen Sie nun das Wandtattoo auf eine ebene Unterlage. Mit einer besonderen Andrückhilfe, z.b. einem Rakel, streichen Sie fest über die Folie. Im Folgenden wird die tranparente Folie vom Trägerpapier entfernt. Um dies zu erreichen, müssen Sie das Wandtattoo umdrehen und mit der Sichtseite nach unten wieder auf die Unterlage legen. Das Trägerpapier auf der Rückseite muß vollständig in einem möglichst flachen Winkel abgezogen werden. Gehen Sie dabei langsam und vorsichtig vor. Die ausgestanzten Teile bleiben an der transparenten Folie kleben. Es kann vorkommen, dass einzelne Elemente nicht haften bleiben. Dann reiben Sie noch einmal mit etwas mehr Druck über die Folie.
Positionierung des Wandtattoos an der Wand
Jetzt bringen Sie das Wand Tattoo einfach an die gewünschte Stelle an Ihrer Wand. Zur Orientierung können Sie die Markierungspunkte verwenden. Mit der Andrückhilfe reiben Sie noch einmal fest über die tranparente Folie. Drücken Sie dabei jedes Element des Wandaufklebers an.
Ablösen der tranparenten Folie
Im letzten Schritt lösen Sie die transparente Folie wieder in einem sehr flachen Winkel vom Wandtattoo ab. Der Wandaufkleber bleibt fest an der gewünschten Position haften. Es kann vorkommen, dass sich beim Abziehen der Folie einzelne Elemente mit lösen. Ist dies der Fall, falten Sie die Folie an die entsprechende Stelle zurück und reiben Sie noch einmal fest mit dem Rakel drüber. Schließlich drücken Sie mit einem sauberen Tuch sämtliche Elemente des Wandtattoos an die Wand. Das Wandtattoo ist nun fertig.
Wenn Sie möchten, können Sie das Wandtattoo auch einfach zu einer Garderobe weiterverarbeiten. (siehe Beispiel hier) Hierzu müssten Sie einfach an den entsprechenden Stellen noch ein paar Haken platzieren.